Informationen zum Service
Informationen zur Online-StreitbeilegungDie EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: The Online Dispute Resolution website Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. |
Defekte
Ein Produkt Ihrer Bestellung weist einen Defekt auf? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir dieses Problem umgehend für Sie aus der Welt schaffen können.
Falschlieferungen
Wenn wir Ihnen einen falschen Artikel geliefert haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir dieses Missgeschick umgehend für Sie aus der Welt schaffen können.
FehllieferungenHaben Sie bei der Annahme des Paketes darauf geachtet, dass das Paket nicht beschädigt und das Sicherheitsband völlig unversehrt ist? Wir bitten Sie des weiteren, den Inhalt Ihres Paketes erneut zu prüfen. Oft finden sich verloren gegangene Artikel zwischen dem Füll-Material des Paketes wieder. Bitte schauen Sie auch auf der beiliegenden Rechnung nach, ob Artikel nachgeliefert werden. Wenn alle diese Faktoren ausgeschlossen sind, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir dieses Missgeschick umgehend für Sie aus der Welt schaffen können. |
Reklamationen
Ein Produkt Ihrer Bestellung weist einen Mangel auf oder entspricht nicht Ihren Vorstellungen? Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir dieses Problem umgehend für Sie aus der Welt schaffen können.
Retouren | Rücksendungen
Für den Rückversand von bei Com-Tra.de bestellten Produkten bitten wir unsere Kunden darum, zuerst unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte warten Sie eine Kontaktaufnahme unsererseits ab, bevor Sie eine Rücksendung vornehmen. Vielen Dank.
RMA-Nummer
Sobald wir Ihre Service-Anfrage bearbeitet haben, wird Ihrem Service-Fall und der damit verbundenen Service-Rücksendung von uns eine RMA-Nummer [Return Merchandise Authorization - Rückkehr-Waren-Ermächtigung] zugeteilt. Bitte schreiben Sie die erhaltene RMA-NUMMER außen deutlich sichtbar auf Ihre Service-Rücksendung.
Rückgabe | Rückgaberecht | Widerruf
Das Team von Com-Tra.de gewährt Ihnen ein umfassendes Widerrufsrecht - nähere Informationen hierzu finden Sie unter Widerruf.
Service-Anfrage | Service-Austausch
Wir bitten unsere Kunden um Mithilfe. Bitte kontaktieren Sie zuerst unseren Kundenservice bei ALLEN Service-Fällen [Defekt, Falschlieferung, Fehllieferung, Retoure, Rücksendung, Widerruf] - nur so können wir einen schnellen und reibungslosen Ablauf Ihre Service-Anfrage gewährleisten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Transportschäden
Sie sollten alle Sendungen sofort bei Zustellung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit prüfen [Beschädigung des Sicherheitsbandes / Pakets bei Annahme sofort prüfen & Schäden vom Zusteller der Deutschen Post AG aufnehmen lassen]. Fehlmengen sollten Sie nach Erkennen sofort unserem Kundenservice melden.
Beschädigungen an der Sendung bzw. Verpackung - beispielsweise verdeckte Schäden die nicht bei der Anlieferung erkannt wurden - oder ein Teilverlust der Lieferung sollten Sie, wenn Sie diese nicht sofort bei Zustellung dem Zusteller der Deutschen Post AG angezeigt und schriftlich bestätigt haben, innerhalb von 24 Stunden bei der Deutschen Post AG anzeigen. Bitte verlangen Sie UNBEDINGT eine schriftliche Aufnahme des Transportschadens [NIEDERSCHRIFT], da ohne dieses Dokument eine Schadensregulierung durch die Deutsche Post AG nicht möglich ist. Des weiteren bitten wir Sie auch unseren Kundenservice zu informieren. In allen Fällen sollten Sie die Waren und Verpackungen in dem Zustand belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befunden haben. Bei Fragen hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf - gemeinsam finden wir immer eine optimale Lösung für alle Problemfälle.
Versandprobleme
Wenn Sie innerhalb von 10 Werktagen nach der Versandbestätigung keine Lieferung erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.